Freitag, 8. Dezember 2017

Adventskalender für Jedermann


Auch ich bin in diesem Jahr wieder dabei,
beim Adventkalender für Jedermann,
den die liebe Katrin nun schon zum 5. mal organisiert.
 
Ich darf euch heute zeigen, was sich hinter
dem 8.Türchen versteckt:
 
 
Ich habe für Euch
3 Tannenbäumchen für die Adventsdekoration
gewerkelt, die ihr im nu nachbauen könnt:
 
Ihr benötigt dafür:
 hohes, schmales Gefäß mit Steckschaum
 Kegel aus Styropor (evtl. in versch.Größen)
Kordel aus Filz oder ähnlichem Material
Boulliondraht in Wunschfarbe
Dekomaterial, hier Sterne aus Birkenrinde
vom Waldspaziergang etwas Moos und Äste
Stecknadeln...
.....und schon kanns los gehen:
 
 
Befestigt die Kordel zuerst am oberen Teil des Kegels
mit einer Stecknadel und umwickelt ihn
von oben nach unten mit der Kordel.
Unten angekommen wird das Ende der Kordel
dann wieder mit einer Stecknadel befestigt.
 
 
So sieht der fertige Kegel dann aus.
 
 
Nun wird ein auf die gewünscht Länge,
angepasste Ast in den Kegel gebohrt.
 
Das mit Steckschaum gefüllte Gefäß
wird mit frischem Moos abgedeckt.....
 
 
.....und der Kegel wird dann hinein gesteckt.
Das Bäumchen ist doch schon
gut zu erkennen, oder?
 
Nun geht's ans dekorieren:
 
Umwickelt das Bäumchen mit dem Boulliondraht
und befestigt ihn am "Stamm".
Dann werden die Sterne, am besten mit Heißkleber,
am Bäumchen befestigt.
 
 
Für den Stern an der Spitze gebt ihr etwas Heißkleber
auf das Hinterteil eines Sternes,
legt einen Zahnstocher hinein und bedeckt
das Ganze mit einem 2. Stern
 
 
nun könnt ihr ihn auf die Spitze stecken.
 
Schon ist euer erstes Tannenbäumchen fertig!!!!
Natürlich sind beim dekorieren eurer Fantasie
keine Grenzen gesetzt!!!!
 
Und so sehen meine Tannenbäumchen aus....
 
 
..... und passen wunderbar zu meinen
etwas anderen Adventskranz:
 

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim
"Nachbasteln" und sage herzlichen Dank
für euren Besuch und
an die  liebe Katrin noch ein
 herzliches Dankeschön für die tolle Organisation.
 
Startet gut ins 2. Adventswochenende.
 
Kreative Grüße
 
 
 




11 Kommentare:

BaBaFo hat gesagt…

Das ist soooo eine wunderschöne Dekoidee! Aber mir gefallen nicht nur die Bäumchen, sondern auch die Kerzenständer-Zahlen.
Liebe Grüße, Christiane

Sonja von Zauberhaft handgemacht hat gesagt…

Eine ganz tolle Dekoidee hast du im 8. Türchen für uns versteckt! Die Bäumchen sind wunderschön und dank deiner Anleitung auch super zum Nachbasteln! Vielen lieben Dank für diese Anregung!
Verschneite Grüße,
Sonja

Katrin79 hat gesagt…

Liebe Gabi,
dass sind ja total niedliche Weihnachtsbäumchen. Die würde ich mir auch sofort aufstellen. Eine ganz tolle Idee.
Liebe Grüße Katrin

Anonym hat gesagt…

Das sieht nett aus.
Vielen Dank für die schöne Idee.
Liebe Grüße
Susanne

Britti hat gesagt…

Liebe Gabi,
ein tolles Türchen hast du uns da heute geöffnet.
Hab vielen Dank für die süße Deko-Idee.
Viele Grüße, Britti

Karin S. hat gesagt…

Wuuuuuuunderschön !!!!!!!!!!!
Mehr ist nicht hinzuzufügen !
LG Karin S.

Utinis Wundertüte hat gesagt…

Was für eine schöne Idee 😊 gefällt mir sehr gut!

Frau Heiterkram hat gesagt…

Eine wunderbare Adventsdeko! Die Bäumchen schauen klasse aus!
Heitere Grüsse Britta

LieblingsLife hat gesagt…

Superschöne Idee! Sieht sehr edel aus :)
Ganz liebe Grüße
Sandra von Lieblingslife

ulla hat gesagt…

Sehn hübsch aus LG Ulla s

katrin kme hat gesagt…

Liebe Gabi,
was für eine tolle Idee!
Gefällt mir richtig gut! Vielen Dank auch für deine Anleitung dazu!

Toll, dass du als Wiederholungstäterin beim Adventskalender für JEDERMANN dabei bist! :-) Einfach schön!
LG, katrin