Sonntag, 13. August 2017

Der absolute SuperGau - meine ganzen Bilder sind weg

Zu dieser Erkenntnis kam ich am letzten Wochenende,
als ich am Verfassen eines neuen BlogPosts war,
und die dazu passenden Bilder heraufladen wollte.
Wie immer öffnete ich das Fenster für den Download
und konnte plötzlich meine gesamten Kamera-Dateien nicht mehr finden. Weg...alle Weg.
Ich kann euch sagen, da setzt im ersten Moment die 
"Schnap-Atmung" ein und Panik macht sich breit.
 
Ich muss dazu sagen, ich habe (hatte) meine Bilder und sonstige
Dateien (hauptsächlich für meine Cameo) auf einer
kostenlosen, sogenannten Cloud gespeichert
 und es hatte bis Dato auch immer wunderbar funktioniert,
konnte immer ohne Probleme auf alles zurück greifen,
wurde der Speicherplatz knapp, wurde wieder unnötiges
gelöscht und neues hatte Platz.
Die Cameo-Dateien waren noch da, aber meine gesamtem
Bilder von Urlauben, Festen, Familie, Hund, Pferd....
alles war weg.
Nach langer Suche in sämtlichen anderen Dateien
auf dem PC und auch der Cloude habe ich sie dann
zum Glück alle unter "Gelöschte Dateien" wieder gefunden,
wo sie zum Glück auch 30 Tage gespeichert werden
( laut Verlauf habe ich sämtliche Fotodateien zum selben Datum/Zeit gelöscht)
und habe versucht sie wieder herzustellen, musste aber
zwecks einem Termin leider unterbrechen.
Als ich dann am Abend wieder weiter machen wollte,
waren wie von Geisterhand plötzlich wieder alle Bilder
an Ort und Stelle, wo sie immer waren, die die ich am Mittag schon wieder hergestellt hatte, sogar in doppelter Ausführung.
Vom Betreiber der Cloud allerdings hatte ich
in der Zwischenzeit die Nachricht erhalten,
für eine monatliche Zahlung von xx€ könnte
ich mein Datenvolumen sicher aufstocken.
 
Meine erste Tat, am Montag gleich nach der Arbeit,
war die Fahrt zum nächsten Elektrofachhandel,
um mir dort eine externe Speicherplatte zu kaufen.
 
So, nun aber noch etwas kreatives und bei weitem, schöneres Thema für Euch:
 
Ein stolzes Alter von 90 Jahren durfte die Jubilarin feiern,
für die ich das folgende Geschenkset
gemacht habe:
 
 
Bestehend aus Glückwunschkarte und Geschenkbox
 
 
Mit dem wunderschönen Designerpapier von Kaisercraft
als Hintergrund braucht es nicht mehr viel
um eine anspruchsvolle Karte zu gestalten.
 
 
Auch für die "Box ohne kleben" eignet sich das Papier
wunderbar, da es etwas schwerer ist als das
Designerpapier von stampin`Up!

 
Bin gespannt wie euch mein Set gefällt
und freue mich auf eure Kommentare.
 
Wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag:
Bei uns scheint heute mal wieder die Sonne
und man kann sichs draußen auf dem Balkon
gemütlich machen.
 
Startet gut in die neue Woche
Kreative Grüße
 
 


1 Kommentar:

Frau Heiterkram hat gesagt…

ach du Arme! Da hast du ja eine richtige Odyssee hinter dir. Die Box und die Karte bilden ein wunderhübsches Ensemble!
heitere Grüsse Britta