Dienstag, 20. September 2016

Fuchs du hast die Gans gestohlen.......

......an dieses Kinderlied musste ich denken,
als diese schöne, herbstliche Karte in Aquarelloptik
entstanden ist:
 

 
Den frechen Fuchs, eigentlich aus einem Stempelset
mit verschiedenen Wildtieren für Kinder,
habe ich mit StazOne Tinte gestempelt
und anschließend die Konturen mit Aquarellkreide
nachgezeichnet und mit dem Wassertankpinsel verteilt,
trocknen lassen und ausgeschnitten.
Für den Hintergrund habe ich verschiedene
Grüntöne, ebenfalls in Aquarellkreide, im ZickZack
aufgetragen und mit dem Wassertankpinsel verteilt.
Der Fuchs wurde mit 3D-Pads aufgeklebt
und der Spruch in Kupfer embosst.
 
Und weil das recht schnell ging und auch noch
sehr viel Spaß gemacht hat
ist auch noch ein "Katzenkärtchen" in der gleichen
Technik entstanden:
 

 
Hier noch einmal beide Karten auf einen Blick:
 
 
Ihr seht, die Aquarelltechnik lässt mich nicht los,
 und die Anschaffung
meiner Aquarellkreide hat sich gelohnt!!!
 
Wünsche Euch noch eine schöne Woche.
Kreative Grüße
"Die Guthe"
 
 




Keine Kommentare: