Dienstag, 13. August 2013

Sommertief!

Eigentlich hätte ich ja einiges zu zeigen, denn ich war fleißig
an meinem Basteltisch,
aber leider fehlt mir momentan ein bisschen die Lust am Bloggen.

Alles scheint im Urlaub zu sein,
was man auch an den Kommentaren,
die es momentan schlichtweg nicht gibt,merkt
und somit fehlt mir leider auch noch zu meiner Unlust
die nötige Motivation.

Aber nun konnte ich mich heute doch noch aufraffen
und ich habe ein so genanntes "Matchbook" für euch.
Eine Kollegin wollte ein kleines Abschiedsgeschenk
 auf dem man sich mit Bild
und ein paar Worten verewigen kann
und dies ist meine Umsetzung:












Für die einzelnen Seiten habe ich Karteikarten genommen
und mich dann in meinem Stempelfundus
"Rauf und Runter" gestempelt.
Ein solches "Matchbook" hatte ich bei der Stempelmesse Süd,
allerdings schon im letzten Jahr, bei einem Workshop gewerkelt.
Seitdem sind schon ein paar,
meist in verschiedenen Größen, eben dem Anlass entsprechend
entstanden.
 Ich finde sie Klasse und auch ein tolles Geschenk
zum Beispiel für frischgebackene Eltern,
in diesem kleinen Büchlein sind die ersten Fotos
des neuen Erdenbürgers gut aufgehoben
und immer griffbereit zum herzeigen!

Dieses Exemplar war dann aber letztendlich etwas zu klein
und meine Kollegin hat sich für das "This&That" 
Designeralbum "EpicDay"entschieden 
und ich musste nur noch das Cover bearbeiten
(hatte ich euch ja schon in einem meiner letzten Posts gezeigt).

Liebe Grüße
PS. Die Karteikarten habe ich auf der linken Seite zusammengetackert
und unter die Lasche des Umschlags, mit doppelseitigem Klebeband
geklebt. Die Lasche dient auch gleichzeitig als Verschluß, wie bei diesen Streichholzbriefchen,
daher kommt ja auch der Name "Matchbook",

Kommentare:

Birgit Endres hat gesagt…

Hallo Gabi,
Du klingst aber ganz schön gefrustet! Die Urlaubszeit ist immer ein bisschen "saure Gurkenzeit" und davon darf man sich nicht den Spaß verderben lassen. Ich selbst sehe das Bloggen mehr als "kleines Schaufenster" für das was ich mache. Wenn Kommentare kommen freue ich mich, wenn nicht, ist es auch in Ordnung. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich selbst nicht der aktivste Kommentierer unter der Sonne bin. Dein Matchbook gefällt mir übrigens sehr gut und ich sollte vielleicht auch mal eines probieren. Ich hoffe, Du bleibst weiter schön kreativ und findest bald auch wieder genug Spaß am Bloggen.
LG Birgit

Delesa W hat gesagt…

Hallo Gabi,
Tja, auch in der Bloggerwelt ein Sommerloch! Wie ist denn dein Matchbook gebunden? Kann ich leider nicht erkennen.
GLG Delesa

Liv und Heike hat gesagt…

Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut. Ein sehr schönes Büchlein.
LG Heike

Ute hat gesagt…

Hallo Gabi, lass dich nicht durch Sommerlochbedingte fehlende Kommentare entmutigen. Das Album gefällt mir außerordentlich gut. Ich liebe diese Stempelset. Mich würde interessieren, wie die Karteikarten "gebunden" sind. Viele liebe Grüße aus Virginia, Ute

patty hat gesagt…

gefällt mir super, allerdings die wortkennung unten nicht, vielleicht liget es auzch daran , daß du wenioger kommentare hast an den werken kann es nicht liegen, liebe grüße, patty

scrapkat hat gesagt…

Hallo Gabi,

hej, ich muß zugeben, ich hab die letzten Wochen auch mehr auf Balkonien zugebracht, als kommentargebend vor dem PC. Trotzdem freu ich mich über solch schöne Insirationen wie das kleine Matchbook sehr :D
Kopf hoch, wenn die Urlaubszeit rum ist, kommen bestimmt wieder mehr Besucher vorbei :D

Gruß scrapkat