Samstag, 12. Dezember 2009

Workshop für ein kleines Mitbringsel




Heute möchte ich Euch zeigen wie man aus einfachen Spiralblöcken,die es oft im Dreierpack im Supermarkt,günstig zu kaufen gibt,ein nettes Mitbringsel machen kann.


1.Messt mit einem Maßband oder Lineal die Größe des Blockes aus und gebt bei der Länge und Breite je 0,5 cm dazu.
Bei meinen Blöcken habe ich das Ausgangsmaß von 11,5 mal 8,00cm.
2.Schneidet einen Cardstockbogen 11,5 mal 22,0cm zu und falzt ihn an der langen Seite bei7,8,16 und 17.
3.Nun wird das Papier nach Lust und Laune an der Außenseite bestempelt.
4.Der Block wird nun auf der nicht bestempelten Seite in das mittlere,große Feld geklebt.
5.Den kleineren äußeren Streifen kann man nun mit dem Wellenkanter oder der Ösenumrandung bearbeiten,den äußeren,größeren Streifen mit dem Eckenabrunder.
6.Wenn Ihr wollt könnt Ihr den größeren Teil innen auch noch mit einem Gruß bestempeln.
7.Nun schließt Ihr die Tasche(die kleinere Seite kommt nach oben)
8.Schneidet noch aus einem anderstfarbigen Cardstock eine Bandarole(2,5 mal 21 cm)zu und legt sie um das Büchlein,klebt sie zusammen und bringt an der Schnittstelle einen , mit der Muschelförmigen Stanze ausgestanzten Kreis ,an.

Natürlich könnt ihr das Täschchen,statt es zu bestempeln,auch mit Designerpapier bekleben.

Und schon habt Ihr ein nettes und zugleich nützliches Mitbringsel für Jung und Alt.
Nun bun ich gespannt wie euch mein kleiner Workshop gefallen hat und erwarte gespannt eure Kommentare.
Liebe Grüsse und ein schönen dritten Advent wünscht Euch Stempeltante Gabi

3 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo Gabi,
solche hab ich auch schon gemacht - die kommen gut bei den Beschenkten an. :-)Ich habe sie mit Klettverschluss zu gemacht - aber die Banderole ist ne Super Idee. Danke fürs zeigen!

Deine Exemplare gefallen mir super gut!

LG
Susanne

Elke hat gesagt…

Hallo Gabi,
dein WS gefällt mir sehr gut. Die Idee, die Faden Blöcke so zu "verpacken" finde ich genial. Mach weiter so :-))).
Liebe Grüße
Elke

Emma hat gesagt…

Hi Gabi

Thank you so much for your kind words ovetr at my blog. I am so glad you came by as Iget to see all the lovely things on here:

Fröhliche Weihnachten

Emma x