Montag, 6. Juni 2016

Übung macht den Meister

Neue Farben

 
und Zubehör
 
 
aus Immes "Shop" sind bei mir eingezogen.
 
Die Wasserfarben- oder auch Aquarelltechnik
hat es mir angetan und nachdem ich es nun schon
mehrfach mit Stempelfarbe ausprobiert habe,
wollte ich nun auch mal mit den Aquarell-Kreiden arbeiten.
 
Nach der Anleitung auf Immes Blog 
ist das Ganze kein Hexenwerk:
 






 
Aus meiner Restekiste habe ich verschiedenen
Papierstreifen ausgewählt, die sich für die
Aquarelltechnik eignen, also Papiere mit einer
strukturierten Oberfläche, ähnlich dem Aquarellpapier,
die das Wasser aufnehmen können.
 
Und zusätzlich habe ich mir im Schreibwaren-
Geschäft um die Ecke einen Block
Wasserfarben- bzw. Aquarellpapier in A4 besorgt....
 
 
...und es in 10x14,3cm große Kärtchen,
mit Hilfe der Schneidemaschine zugeschnitten.

 
Dank "Immes" toller, teils auch bebilderter Anleitung
hatte ich recht schnell den Dreh raus und mit den
Wassertankpinseln in verschiedenen Stärken
 ist das ganze auch eine saubere Sache!!!
 
Probiert es doch mal aus,
fürs erste reicht auch ein normaler Wasserfarbkasten 
und der übliche Pinsel in verschiedenen Stärken,
es macht riesigen Spaß.
 
Liebe Grüße
"Die Guthe"
 
 
 
 
 
 
 
 


1 Kommentar:

katrin kme hat gesagt…

Wow, da hast du ja tolle neue Wege beschritten!
Schön!
Ich habs bei Imme auch schon gesehen, aber bevor ich kreativ werde muss ich mich leider erst mal wieder im Alltag landen! :-)

LG, katrin