Dienstag, 24. Mai 2011

Ideenkiste

So, nach einer Woche arbeiten habe ich nun heute endlich frei aber ihr könnt euch ja vorstellen was da zu Hause so an Arbeit liegengeblieben ist.
Also war heute als erstes Wohnung auf vordermann bringen, Einkaufen und Wäsche bügeln angesagt.
Nun bin ich endlich so weit fertig und ich kann euch noch eine schnelle Idee mit auf den Weg geben:
Männerkarten machen uns ja manchmal ganz schöne Schwierigkeiten, aber mit den neuen, genialen Einzelstempeln aus der A'la Carte Kollektion (Motorcycle, Sail Away) und dem Set"Himmlische Grüße" haben wir natürlich tolle
Gestaltungsmöglichkeiten bekommen.
Nun habe ich auf einigen australischen Blogs auch noch eine super Technik entdeckt, die gut zu diesen stempeln passt: Die "Faux Wood Technique"
Genial einfach zu gestalten: Falzt mit dem Falzbein
auf ein Stück Cardstock oder auf die Vorderseite
einer Karte senkrecht Linien im Abstand von etwa 1 cm. Dann nehmt ihr Stempelkissen (ideal sind die
Stampinspots aus dem Antikisierungsset) und färbt eure Karte damit ein. Das ganze sollte aussehen wie ein "Holzzaun". Ihr könnt auch noch mit einem
feinen Stift etwas "Maserung" auftragen.
Nun fertigt ihr noch einen "Rahmen" aus passendem Cardstock und klebt euer gestempeltes bild dahinter.
Meine 2 Exemplare müssen allerdings noch etwas ausdekoriert werden und brauchen noch einen
Grußstempel, aber die technik ist an beiden Karten gut zu erkennen.
Bin gespannt auf eure Kommentare wie euch die Technik gefällt und sage tschüß bis zum nächsten Post.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow - deine Karten gefallen mir sehr gut- Dieser Holzhintergrund hat es mir auch angetan, musste ihn auch schon auf einer Männerkarte ausprobieren. Was man doh mit wenig Aufwand für tolle Karten machn kann!
Eine tolle Idee ist das mit dem Rahmen.

Liebe Grüße ILo- Mobolilu