Dienstag, 5. Oktober 2010

Technikvorführung

Für den Kreativabend in Stuttgart habe ich eine Technikvorführung vorbereitet und dazu hat mir Charlotte von Stampin'UP! einige neue Artikel zum Ausprobieren zukommen lassen:
Das Designerpapier Heidelbeerensouffle, Cardstock 12x12 in Ozeanblau,das Antikisierungsset,
den Crimper,Papiergänseblümchen und den Basic Perlenschmuck.
Heute möchte ich nun zeigen was aus meinen 'Experimenten' herausgekommen ist:

Ein recht einfach gestaltetes Lesezeichen, bei dem noch das Stempelset'Greenhouse Garden'
und die Ösenumrandungsstanze zum Einsatz kam,ebenso noch CS in Vanille und Saharasand
Hier eine weihnachtliche Karte: für die Technik habe ich mich für die Faux Linen oder auch Leinentechnik entschieden.Gestempelt habe ich mit 'EN Francais','Serene Snowflakes' und 'Dasher'.Für die ausführungen wie Schleifen und Inken habe ich das Antikisierungsset verwendet.Als Deko noch das Pünktchenband in Wildleder(Rückseite) und Halbperlen.

Bei dieser Karte kam ebenfalls die Leinentechnik zum Einsatz,allerdings mit Stempeln aus dem Set 'Zeitlos' und einer Farbkombi aus dem Color Coach.Zum Hinterlegen habe ich das DSP Heidelbeerensouffle genommen.Die Effekte sind wieder mit Teilen aus dem Antikisierungsset entstanden.

Diese Farbzusammenstellung in den Farben Ozeanblau,Oliv und Himbeerrot habe ich ebenfalls aus dem Color Coach.Diese Farbtabelle finde ich einfach genial, man sieht es hier bei dieser Karte,diese Farben hätte ich wohl nicht unbedingt gewählt,passen aber super zusammen,oder?
Bei dieser Karte konnte ich mich so richtig austoben:
Ich glaube man findet hier so manche Technik und es kamen auch einige Werkzeuge zum Einsatz:das Minitool zum Disstressen, der neue Crimper zum Papier bearbeiten, die Schwämmchen zum Inken und Einfärben, der Schleifblock aus dem Antikisierungsset zum Abschleifen und natürlich die speziellen Stampinspots in den 'auf alt mach Farben' Kohle,Azur,Mahagoni und Darjeeling.Gestempelt wurde mit den Sets'En Francaise' und Serene Snowflakes'.
'Beim Kreativabend sind meine Werke sehr gut angekommen nun bin ich aber noch auf eure Kommentare gespannt.
Wünsche euch noch einen schönen Tag eure Stempeltante Gabi




Kommentare:

beemybear hat gesagt…

Boah, das schaut alles hammermäßig aus. Aber helf mir mal auf die Sprünge, was ist die Leinentechnik?
lg
Sabine

Luna05 hat gesagt…

Toll, alles traumhaft schön! Am besten gefällt mir die letzte Karte!

LG Nadine

designbygutschi hat gesagt…

Soooooo viele schöne Ideen.
Jutta

feierabendstempelei.blogspot.com hat gesagt…

Hallo Gabi,

super schöne Karten hast Du hier gewerkelt.Ich finde dieses auf "alt/antik" gemachte unheimlich schön.Aber wie genau funktioniert das mit dem Antikisierungsset????

Ich überlege auch ob ich mir das nicht zulegen soll.

Liebe Grüße

Silke

Gabi hat gesagt…

Super tolle Karten. Voll mein Geschmack. Leinentechnik??
Ich finde du hast sehr schöne Werke auf deinem Blog.
LG
Gabi