Dienstag, 30. November 2010

Neu! Neu! Neu! Gabi's Ideenkiste

....... ab heute, immer am Dienstag, möchte ich euch zu "Gabi's Ideenkiste" einladen:
Ich möchte euch meine Tips, Tricks, Techniken und Ideen rund ums Stempeln zeigen.

Passend zur Vorweihnachtszeit gibt es heute, als meine erste Anleitung, einen Weihnachtsstern für euch


Dazu habe ich den Einzelstempel 'Flower Accent' in Chilli auf Elfenbeinfarbenen Cardstock 2x
gestempelt.

Anschließend mit einem kleinen elfenbeinfarbenen Rand mit der Schere ausgeschnitten .......


...... und mit Christal Effekt eingestrichen...........


...... und anschließend in das noch feuchte Crystal Effekts Glitter eingestreut.


Dann lässt man die Blüten gut trocknen.



Mit Dimensionals klebt man immer 2 der Blüten etwas versetzt aufeinander.


In die Mitte der Blume klebt man mit Tombow eine Halbperle, diese habe ich noch aus dem Verziehrungsset aus dem alten Katalog, aber auch die neuen Perlen oder auch Strasssteine aus dem neuen Katalog sind gut geeignet.

Aus grünem Cardstock werden nun mit dem Wellenoval 3 Blätter ausgestanzt .....


.... und mehrmals durch den Crimper gedreht und anschließend mit dem Falzbein wieder ausgestrichen.

Bei der Weihnachtsdeko sollte man mit Glitter nicht sparen, also habe ich die Blätter noch mit meinem selbstgebrauten 'Glimmermist' (Glanzfarbe Frostweiß.destilliertes Wasser und med.
Alkohol) eingesprüht.
Die Blätter werden angeordnet und die Blüte daraufgesetzt und zusammengeklebt.

Und fertig ist der Weihnachtsstern und bereit um verschiedene Gegenstände zu verschönern:

Wie zum Beispiel diese Teelichterbox mit Sichtfenster, die ich für den Weihnachtsmarkt am nächsten Sonntag gewerkelt habe.


Hier die Blüte noch in einer Nahaufnahme.

oder hier auf einem Terrakottatöpfchen mit einer Bandarole, im Inneren habe ich eine
Praline versteckt.

Diese Materialien und Werkzeuge von SU habe ich benutzt:
Cardstock in Elfenbein (108630 S.87) und Grünbraun (108610 S.84)
Stempelfarbe Chilli (119669 S.84), Crystal Effects (101055 S.100) Tombow Kleber (110755 S.100), Stampin'Dimensionals (104430 S.100)Stampin'Glitter (102023 S.100)
Einzelstempel 'Flower Accent' (117686 S.112), Stanze 'Wellenoval' (119856 S.104)
Glanzfarbe Frostweiß (116854 S.103), Crimper (101618 S.107), Falzbein (102300 S.107)

Die Produkte aus dem gesamten Katalog könnt ihr selbverständlich bei mir bestellen
(gabiguth@t-online.de per Mail oder 07474 51868 per Telefon)


So ich hoffe meine Anleitung gefällt euch ( meine Bilder sind leider nicht so perfekt wie auf anderen Blogs, sorry) und wenn ihr sie nacharbeiten möchtet, dann gebt mir doch bitte in einem Kommentar bescheid.
Gerne stelle ich eure Werke auch auf meinem Blog vor, traut euch und schickt sie mir einfach zu.
Ich freue mich auf eure Ausführungen und auf die nächste 'Ideenkiste' am kommenden Dienstag.

Liebe Grüße und eine schöne Woche eure Stempeltante Gabi

Kommentare:

Basteltante Ursula hat gesagt…

wunderschön Gabi, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Ursula

Birthe hat gesagt…

hallo gabi,
tolle idee, der weihnachtsstern sieht klasse aus!
lg. birthe

Stefanie Glende hat gesagt…

Hallo Gabi,

deine Weihnachtssterne sehen echt klasse aus. Werd ich unbedingt mal nachmachen.

LG Stefanie

Mausel und Heike hat gesagt…

Sieht sehr schön aus, werd ich mir merken.
LG Heike

Elke hat gesagt…

HAllo Gabi,
sehr schöne Blüten. Eine tolle Idee, gefällt mir sehr gut.

Doreen Becker hat gesagt…

hi hi und Gabi's Crimper darf nicht fehlen ;-)Superschön deine Weihnachtssterne und die Schachtel dazu,
liebe Grüßle von dori

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Hallo Gabi!
Klasse Idee und tolle Anleitung. Vielen lieben Dank dafür.
GLG claudia