Dienstag, 14. Dezember 2010

Gabis Ideenkiste die 3te!!!

Verschenkt ihr auch gerne mal ein Fläschchen Wein, Sekt oder ein gutes Schnäpsle oder vielleicht macht ihr ja auch euren eigenen Holundersirup oder speziellen Likör?

Dann habe ich heute eine nette Idee für euch, wie ihr diese Flaschen schön dekorieren könnt:

Mit Flaschen-Anhängerkarten

Die sind superschnell, zu jedem Anlass passend angefertigt:

  • Schneidet euch einen Cardstock 19 x 8,5 cm in eurer Wunschfarbe zu
  • Falzt ihn an der langen Seite bei 6cm es entsteht ein Rechteck in den Maßen 6x8,5 cm
  • stanzt in dieses Rechteck mittig einen Kreis 1 3/8"
  • Aus einem farblich passenen Stück Cardstock in der Größe 6,5 x 11 messt ihr rechts und links von der Kante nach unten 2cm ab und markiert den Punkt
  • Auf der oberen Kante rechts und links 1,5cm nach innen abmessen und markieren.
  • Verbindet die Punkte und schneidet die Ecken entlang der Linie ab.
  • Den Tag nun nach Wunsch ausarbeiten.
  • An den Hänger mit passendem Designerpapier eine Tasche für den Tag anbringen
  • mit DSP, Stempeln und Stanzteilen den Flaschenhänger nach Wunsch und Anlass ausarbeiten
  • FERTIG IST EINE SCHÖNE FLASCHENVERKLEIDUNG

Hier habe ich noch ein paar Muster für euch zum Anschauen:

Hellgrau mit dem wunderschönen DSP Heidelbeerensoufle

oder in Wildleder mit dem passenden DSP aud ser Farbkombi" Neutralfarben:


oder in Chilli mit dem genialen Weihnachtspapier "Frohe Weihnachten"




ganz edel in silber: die Neutralfarbe "Anthrazit-Grau"




oder die Farbkombi Savanne und Chilli mit dem DSP "Liebesbriefe"
Die Idee dieser Flaschenhänger selbst ist, um Mißverständnissen vorzubeugen, natürlich nicht von mir; ich habe diese auch aus dem www übernommen aber die Ausarbeitung, so wie ich sie euch heute vorgestellt habe (Maße,Deko usw.) sind aus meinen Händen.
Bin gespannt wie euch meine Hänger gefallen und wünsche euch eine schöne und nicht so hecktische Woche. Tschüß bis zum nächsten Post eure

1 Kommentar:

Diana hat gesagt…

Danke für die nette Idee, nach so einer Ausarbeitung habe ich schon länger gesucht und nun kann ich sie endlich mal umsetzten.
Vielen lieben Dank noch einmal und dir ein schönes Weihnachtsfest.
LG Diana