Dienstag, 28. Dezember 2010

Ideenkiste am Dienstag die 5te!!!!

Ich bin leider etwas spät dran, aber ich hoffe ihr habt trotzdem Spass an meiner Idee.
Nach all den wunderschönen Weihnachtsprojekten auf den vielen angebotenen kreativen Adventskalendern in den vergangenen Wochen möchte ich euch heute mal etwas ganz anderes zeigen.
Ein kleines Täschchen mit passender Karte zur Geburt eines kleinen Mädchens in der
Spotlight- Technik. Bei dieser Technik werden ausgesuchte Motive coloriert,ausgechnitten und im 3D-Effekt aufgeklebt und so hervorgehoben.
Und so funktioniert es:
Was ihr dazu braucht ist ein Stempelrad oder einen normalen Stempel,ich habe das Stempelrad Baby Tees benutzt, Cardstock in weiß und verschiedenen anderen Farben (hier Schokobraun und Rose), Stempelfarbe (hier Schokobraun), verschieden farbene Stampin-Wright-Marker

Zuerst färbt ihr das Strempelrad in Schokobrauner Farbe ein und rollt es anschließend auf Flüsterweißes Papier 2x ab, damit ihr das selbe Motiv 2x habt.

Schneidet aus einem Motiv ein passendes Stück in der benötigten Größe zu .........

Sucht euch einen"Body" aus dem 2ten Motiv aus und coloriert ihn mit den Stampin Write Markern..........

.........dann schneidet ihr das eingefärbte Motiv mit der Schere aus.

Nun klebt ihr es mit Dimensionals auf das 1te Motiv das ihr zugeschnitten habt.

Anschließend klebt ihr es auf den Vorbereiteten Cardstock.
Ich habe diesen passend zu meiner Tüte(eine abgeschnittene Versandtasche) zugeschnitten und habe den Rosefarbenen mit dem Spruchstempel "Kleines Wunder" aus dem letztjährigen Sale a bration Set bestempelt
und die Ränder in Schokobraun gewischt und dann aufeinandergeklebt.
Für die Rückseite der Tasche und das passende Kärtchen habe ich noch einmal passende Motive gestempelt, coloriert und auf die vorbereitete Tüte bzw.Karte geklebt.
Und so sehen meine beiden Projekte dann fertig gestaltet aus:


Ich hoffe meine Idee für heute gefällt euch und wünsche euch viel Spaß beim Nachwerkeln.
Natürlich freue ich mich wie immer auf eure Kommentare.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und sage tschüß bis zum nächsten Post.
Eure Stempeltante Gabi

Kommentare:

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Halli Hallo!
Super Klasse Anleitung. Tolles Projekt.
vielen lieben Dank dafür.
GLG claudia

Ulrike*** hat gesagt…

....die Idee ist klasse,...und es sieht einfach nur schnucklig aus,....super,...ich wünsche dir alles, alles Gute für das neue Jahr,..liebe Grüße Ulrike